Monsaraz, Portugal

MonsarazDie mittelalterliche Stadt Monsaraz ist 120 km von Quinta do Pomarinho entfernt und befindet sicht auf einem Hügel (342  Mtr) über dem rechten Ufer des Guadiana Flusses; dieser Fluss bildet die Grenze zwischen Portugal und Spanien. Die pittoreske Stadt Monsaraz in Alentejo Portugal besteht aus weißen Häusern mit roten Dächern, schmiedeeisern Balkons und uralten (über 300 Jahren alt), länglichen Kamins. In dieser Stadt fühlt es als ob Sie zurück in die Vergangenheit; es ist die perfekte Stelle um Ruhe zu finden.

Sehenswürdigkeiten Monsaraz

In der verkehrsfreien Stadt Monsaraz kann man sich herrlich herumtreiben, durch die schmalen Gassen und über die kleinen Plätze. Bei der Kirche von Monsaraz befindet sich das ehemalige Tribunal mit Spitzbogenverzierungen. Hier befindet sich heutzutage das Museum de Arte Sacra. Übrige Sehenswürdigkeiten in Monsaraz sind das Krankenhaus (16. Jahrhundert) der Kirche gegenüber, die von Dom Dinis wieder aufgebaute Burg (Ende 13. Jahrhundert) und das mittelalterliche Schloss von Monsaraz mit dem Torre de Menagem.

Umgebung Monsaraz

Die Aussicht auf die umliegende Landschaft von Monsaraz ist spektakulär. Ab dem Schloss sehen Sie die Olivengärten, Schlängelwege und die Flusslandschaft der Rio Guadiana, Richtung Spanien.

Rund Monsaraz befinden sich viele, neolithische Megalithen und Gräber. Sie wähnen sich ein echter Entdeckungsreisender wenn Sie sie suchen durch eine Landschaft mit Blumenfeldern und Olivengärten. Einer der meist spektakulären Menhirs und Dolmen ist der Cromeleque do Xerez, 1.5 km nördlich Monsaraz. Der Menhir von Bulhoa, 4 km nördlich Monsaraz, mit seinen intrigierenden bildhauerten Kreisen und Linien ist auch ganz besonders.

Veranstaltungen Monsaraz

Im Sommer werden in Monsaraz verschiedene, kulturelle Veranstaltungen mit Musik, Tanz, Theater und Kunstausstellungen organisiert. Jeden letzten Sonntag des Monats ist es 'Feira de Velharias'. Mit Ostern und in September ist es in Monsaraz ganz belebt; dann finden die Stierkampffestivals statt.

Restaurants Monsaraz

Es gibt einige Restaurants in Monsaraz wo Sie hauptsächlich regionale Gerichte sowie lombo de porco assado no forno (Schweinefleischs) und rego assado (lLammfleisch) genießen können. In Monsaraz befindet sich auch einen Weinladen wo Sie herrliche Weine aus der Alentejo kaufen können.

Monsaraz aus Pomarinho

Quinta do Pomarinho ist 120km von Monsaraz entfernt, sehr geeignet also als Tagestour. Nachdem Sie einen Tag in dieser Stadt mit ihren spektakulären Fernsichten verbracht haben, fahren Sie durch fahren Sie durch die Hügel mit Korkeichen und Olivenbaumgärten zurück zu unserer Quinta wo Sie auf unserem kleinen Camping Portugal oder in einer der verschiedenen Ferienhäusern übernachten können.

Sie können sich in unserem Naturfreundehaus auf Basis von Bed and Breakfast Portugal aufhalten. Sie können auch eine Etage oder das komplette Haus mit Ihrer Familie oder Freundesgruppe mieten. Sonst bieten wir ein frei stehendes Hauschen Portugal oder ein bequemes Appartement Portugal in den alten Ställen des Bauernhofs. Sie können sich auf Basis von Selbstversorgung oder Halb/Vollpension aufhalten.

Mehr Informationen

Haben Sie Fragen in Bezug auf Monsaraz, mieten einer der Ferienhäuser Portugal oder einen Aufenthalt auf unserem Camping Portugal? Bitte, nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf!

Kontaktformular

Felder markiert mit * sind verpflichtet.



Verschicken

Unsere Unterkunft
Weather in Monsaraz
Weather forecast
Monsaraz
Weather in Monsaraz

Im Moment gibt es keine Tagesordnungspunkte

Auf Facebook

Facebook

  • NFI

Sich für den Urlaub Rundbrief anmelden:

Quinta do Pomarinho   |   7320-421 Castelo de Vide   |   Portugal   |   (00351) 965 755 341   |   info@pomarinho.com

Monsaraz, Portugal

MonsarazThe medieval town of Monsaraz is located 120 kilometres from Quinta do Pomarinho on a hill 342 metres above the right bank of the river Guadiana, which forms the border between Portugal and Spain. The picturesque town of Monsaraz in Alentejo Portugal is made up of white houses with red roofs, wrought iron balconies, and elongated chimneys which are often more than 300 years old. That is why entering Monsaraz feels as if you are going back in time, making it the perfect place to find some rest.

Places of Interest Monsaraz

The car-free Monsaraz is great for just strolling around through the narrow streets and over the small squares. The church of Monsaraz is the formed tribunal with pointed arch decorations. Nowadays you will find the Museu de Arte Sacra here. Other places of interest in Monsaraz include the 16th-century hospital opposite to the church, the by Dom Dinis built castle from the late 13th century, and the medieval castle of Monsarz with the Torre de Menagem.

Surroundings Monsaraz

The view of the surrounding landscape of Monsaraz is spectacular. From the castle you will see olive groves, winding roads, and the river area of the Rio Guadiana towards Spain.

Around Monsaraz there are many Neolithic megaliths and tombs. You will feel like a true explorer when you search for them by walking through a landscape with fields of wild flowers and olive groves. The most spectacular of the menhirs and dolmen is the Cromeleque do Xerez, 1.5 kilometres to the north of Monsaraz. Also the menhir of Bulhao, 4 kilometres to the north of Monsaraz, with its intriguing carved circles and lines, is very special.

Events Monsaraz

In Monsaraz various cultural events with music, dance, theatre, and art exhibitions take place in the summer. Every last Sunday of the month there is the 'Feira de Velharias'. At Easter and in September it is quite busy in Monsaraz, since the bull fight festivals take place then.

Restaurants Monsaraz

There is a handful of restaurants where you can many eat local dishes such as lombo de porco assado no forno (pork) and rego assado (lamb). There is also a small wine shop in Monsaraz where you can buy delicious wines from the Alentejo.

Visiting Monsaraz from Pomarinho

Quinta do Pomarinho is located 120 kilometres from Monsaraz, a small 2-hour drive and thus quite manageable for a day-trip. After enjoying a day in this hill-top located town with its spectacular views, you will drive through the typical Alentejo hills full of cork oaks and olive groves back to our quinta where you will still in one of our holiday homes or on our small-scale camping Portugal.

In our simple, practical Friends of Nature House you can stay based on Bed and Breakfast Portugal. You can also rent a whole floor or the whole house with your family or group. On our large terrain of 62 acres there is also an unique detached holiday cottage Portugal and a comfortable apartment Portugal built in the old stables of the farm. You can stay based on self-catering or including partial (breakfast) or full care.

More information

Do you have any questions about Monsaraz, the renting of one of the holiday homes Portugal, or a stay on our camping Portugal? Please feel free to contact us!

Contact form

Fields marked with a * are obliged


captcha

Submit

Our accommodations
Weather in Monsaraz
Weather forecast
Monsaraz
Weather in Monsaraz

6 october - 13 october 2017 Group walking holiday 22 december - 2 january 2018 Group walking holiday

On Facebook

Facebook

  • NFI

Apply for our Portugal holiday newsletter:

Quinta do Pomarinho   |   7320-421 Castelo de Vide   |   Portugal   |   (00351) 965 755 341   |   info@pomarinho.com