Vila Viçosa, Portugal

Vila ViçosaVila Viçosa ist 75km von Quinta do Pomarinho entfernt und befindet sich auf einer ausgedehnten Hochfläche mit Orangen- und Zitronenbaumgärten in der Alto Alentejo Portugal. Vila Viçosa nennt man auch Marmor-Museumstadt mit ihren großen, weißen Marmorhäusern und ihrem imposanten Palast aus dem 16. Jahrhundert. Vila Viçosa bedeutet 'fruchtbares Tal', ein Name der entstand nachdem die Mauren in 1226 vertrieben wurden.

Sehenswürdigkeiten Vila Viçosa

Der Palast Paço Ducal war die bevorzugte Unterkunft der Herzöge von Bragança. Die Zimmer im ersten Stock sind prächtig eingerichtet und strahlen immer noch den damaligen Reichtum aus. Das Zimmer der Herzöge wird von prächtigen Deckenmalereien und Brüsseler Wandteppichen verziert. Die geometrische Gärten sind eindrucksvoll und widerspiegeln den Baustil des Palastes in Vila Viçosa. Ganz speziell ist auch das Porta do Nó, das Eingangstor des Palastes das aus Marmor und Schiefer mit ‚’Knoten’ besteht, das Symbol der Braganças.

Die Kirche Nossa Senhora da Conceição (14. Jahrhundert) besitzt eine gotische Marienstatue die wahrscheinlich aus England stammt. Im ehemaligen Kloster Convento das Chagas befinden sich Grabdenkmale der Herzoginnen. Heutzutage ist dieses Kloster in Vila Viçosa ein Pousada.

Umgebung Vila Viçosa

Auf der Hochfläche wo sich Vila Viçosa befindet, gibt es viele Orte mit maurischen Schlössern, sowie unter anderem in Juromenha, Alandroal, Redondo und Terena. In den Dörfern und Schlössern finden Sie schmiedeeiserne Balkons, robuste gotische Türme, Malereien auf Holz und Barockaltäre. Redondo ist auch bekannt für ihre besondere Keramik.

Veranstaltungen Vila Viçosa

Die Feira de Maio in Vila Viçosa, Ende Mai, muss man bestimmt mal erleben. In September findet die Fiesta dos Capuchos statt, wo neben Stierkämpfen auch eine 'vacada' veranstaltet wird. Dabei werden Stiere in der Hauptstrasse losgelassen. Männer versuchen um darüber zu springen um ihren Mut zu beweisen.

In Vila Viçosa gibt es verschiedene Märkte worunter der große Markt am Mittwochmorgen und der Gemüsemarkt am Samstag. In Januar und Juni werden in Vila Viçosa große Jahrmärkte veranstaltet.

Restaurants Vila Viçosa

Vila Viçosa hat verschiedene, bezahlbare Restaurants wo Sie herrlich essen und trinken können. Ganz speziell ist 'Framar' wo der Essraum im ersten Stock eine ländliche Szene gemalt auf Holz darstellt. Am großen Platz Praça da República befinden sich verschiedene Restaurants und Lokale, manche mit Terrasse.

Vila Viçosa aus Pomarinho

Quinta do Pomarinho ist 75 km von Vila Viçosa entfernt und kann also ab der Quinta einfach erreicht werden. Die Fahrt führt Sie durch die Hügel mit Korkeichen und Olivenbaumgärten zurück zu unserer Quinta wo Sie auf unserem kleinen Camping Portugal oder in einer der verschiedenen Ferienhäusern übernachten können.

Sie können sich in unserem Naturfreundehaus auf Basis von Bed and Breakfast Portugal aufhalten. Sie können auch eine Etage oder das komplette Haus mit Ihrer Familie oder Freundesgruppe mieten. Sonst bieten wir ein frei stehendes Hauschen Portugal oder ein bequemes Appartement Portugal in den alten Ställen des Bauernhofs. Sie können sich auf Basis von Selbstversorgung oder Halb/Vollpension aufhalten.

Mehr Informationen

Haben Sie Fragen in Bezug auf Vila Viçosa, mieten einer der Ferienhäuser Portugal oder einen Aufenthalt auf unserem Camping Portugal? Bitte, nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf!

Kontaktformular

Felder markiert mit * sind verpflichtet.



Verschicken

Unsere Unterkunft
Weather in Vila Viçosa
Weather forecast
Vila Viçosa
Weather in Vila Viçosa
Auf Facebook

Facebook

  • NFI

Sich für den Urlaub Rundbrief anmelden:

Quinta do Pomarinho   |   7320-421 Castelo de Vide   |   Portugal   |   (00351) 965 755 341   |   info@pomarinho.com

Vila Viçosa, Portugal

Vila ViçosaVila Viçosa is located 75 kilometres from Quinta do Pomarinho on a stretched out plaque full of orange and lemon groves in the Alto Alentejo Portugal. Vila Viçosa is sometimes called the marble museum town with its large houses of white marble and its impressive palace from the 16th century. Vila Viçosa means 'fertile valley' and the city received that name after the Moors were driven back in 1226.

Places of Interest Vila Viçosa

The Paço Ducal palace was the favourite place to stay for the dukes of Bragança. The rooms on the first floor are beautifully decorated and still radiate the wealth of a bygone era. The Room of the Duges is decorated by beautiful frescoes and tapestries from Brussel. Also the geometric gardens are impressive and reflect the architectural style of the palace in Vila Viçosa. Another special feature is the Porto do Nó, the gateway of the palace that is made from marble and schist with 'knots': the symbol of the Braganças.

The 14th century church Nossa Senhora de Conceição possesses a gothic Mary statue that is probably from England. Located in the former monastery Convento das Chagas are the tombstones of the duchesses. This monastery in Vila Viçosa is now a pousada.

Surroundings Vila Viçosa

On the plateau where Vila Viçosa is located there are several villages with Moorish castles, for example in Juromenha, Alandroal, Redondo, and Terena. In the villages and castle you will find wrought iron balconies, robust Gothic towers, and wood paintings and baroque altars. The village of Redondo is also known for its special ceramics.

Events Vila Viçosa

The Feira de Maio in Vila Viçosa at the end of May is wonderful to experience. In September there is the Fiesta dos Capuchos, where 'vacada' is also held next to the bullfighting. This is where bulls are released into the main street and men try to jump over them to prove their courage.

In Vila Viçosa there are several markets, including the large market on Wednsday morning and the vegetable market on Saturday. In January and June large annual markets are organized in Vila Viçosa.

Restaurants Vila Viçosa

Vila Viçosa has many affordable restaurants where you can go to enjoy a meal or a drink. Special is 'Framar' where the dining room on the first floor has a rural scene painted on wood. Praça da República, the main square, are has several restaurants and cafes, of which some have a terrace.

Visiting Vila Viçosa from Pomarinho

Quinta do Pomarinho is located 75 kilometres from Vila Viçosa, thanks to which Vila Viçosa is not hard to reach from our quinta. The trip will take you through a rolling landscape filled with fields, olive trees, and cork oaks. On our quinta you can stay in one of our holiday homes or on our small-scale camping Portugal.

On our terrain of 62 acres full of trees and pastures the first official Portuguese Friends of Nature House is located, where you can stay based on Bed and Breakfast Portugal. It is also possible to rent the entire ground floor or first floor with your family or group. You can also stay in the unique detached holiday cottage Portugal or in an attractively furnished apartment Portugal built on the spot where the stables of the old farm used to be. You can do this based on self-catering or partial or complete care, whatever you prefer.

More information

Do you have any questions about Vila Viçosa, the renting of one of the holiday homes Portugal, or a stay on our camping Portugal? Please feel free to contact us!

Contact form

Fields marked with a * are obliged


captcha

Submit

Our accommodations
Weather in Vila Viçosa
Weather forecast
Vila Viçosa
Weather in Vila Viçosa

6 october - 13 october 2017 Group walking holiday 22 december - 2 january 2018 Group walking holiday

On Facebook

Facebook

  • NFI

Apply for our Portugal holiday newsletter:

Quinta do Pomarinho   |   7320-421 Castelo de Vide   |   Portugal   |   (00351) 965 755 341   |   info@pomarinho.com