Nisa, Portugal

NisaNisa ist nur 20 km von Quinta do Pomarinho entfernt, in einer prächtigen, grünen Umgebung wo sich auch verschiedene Dämme befinden. Nisa ist ein kleines Dorf in der Alto Alentejo, vor allem bekannt für seine Käse. Das Dorf bietet aber auch einige, besondere, kulturelle Sehenswürdigkeiten.

Sehenswürdigkeiten Nisa

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Nisa sind die Ruine des Schlosses (13. Jahrhundert) und die Stadtmauer wo zwei schöne Tore erhalten geblieben sind: Porta de Montalvão und Porta da Vilha. Der Fonta de Pipa in Nisa stammt aus dem 16. Jahrhundert (Renaissance) und ist immer noch intakt. Nisa hat auch eine schöne Barockkirche die sich bestimmt einen Besuch lohnt.

Nisa ist bekannt als Industrie mit Spitze und roter Keramik mit eingebackten Kieseln. Weiße Blumenmuster auf einfarbiger Keramik sind die Handelsmarke von Nisa. Glänzende Marmor- oder Quarzstückchen werden ganz genau im Blumenmuster angebracht und ähneln Stickerei.

In Nisa werden auch bekannte Käse produziert. Der leichtgelbe, weiche, pikante Käse wird aus roher Schafmilch hergestellt und hat einen leicht saueren Geschmack. Die Käse ist ganz geeignet als Snack bei einem Glas Wein.

Umgebung Nisa

Die grüne Umgebung von Nisa ist prächtig und sehr geeignet für Wanderungen und Radtouren. In diesem Flussgebiet gibt es 8 markierte Routen durch kleine Dörfer und eine hügelreiche Landschaft. Bei den Flüssen Taag und O Sever können Sie Hirsche und Rehe beobachten.

In der Nähe von Nisa finden Sie ein megalithisches Monument, das Hünenbett von Anta de São Gens. In der Nähe befindet sich auch eine schöne Brücke in der Nähe, die Ponte de Figueiró.

Nisa aus Pomarinho

Quinta do Pomarinho ist nur 20 km von Nisa entfernt und kann also ab der Quinta einfach erreicht werden. Sie übernachten in einer unserer Ferienhäuser oder auf unserem kleinen Camping Portugal.

Auf unserem großen Gelände (25 Hekt) mit Bäumen und Weiden befindet sich das erste offizielle NaturfreundehausPortugals, das als Bed and Breakfast Portugal dient. Sie können auch eine Etage oder das komplette Haus mit Ihrer Familie oder Freundesgruppe mieten. Sonst bieten wir ein frei stehendes Hauschen Portugal oder ein bequemes Appartement Portugal in den alten Ställen des Bauernhofs. Sie können sich auf Basis von Selbstversorgung oder Halb/Vollpension aufhalten.

Mehr Informationen

Haben Sie Fragen in Bezug auf Nisa, mieten einer der Ferienhäuser Portugal oder einen Aufenthalt auf unserem Camping Portugal? Bitte, nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf!

Kontaktformular

Felder markiert mit * sind verpflichtet.



Verschicken

Unsere Unterkunft
Weather in Nisa
Weather forecast
Nisa
Weather in Nisa

Im Moment gibt es keine Tagesordnungspunkte

Auf Facebook

Facebook

  • NFI

Sich für den Urlaub Rundbrief anmelden:

Quinta do Pomarinho   |   7320-421 Castelo de Vide   |   Portugal   |   (00351) 965 755 341   |   info@pomarinho.com

Nisa, Portugal

NisaNisa is located only 20 kilometres from Quinta do Pomarinho, in a beautiful green setting where you can also find several dams. Nisa is a small village in Alto Alentejo that is mainly known for its cheese but also has some special cultural places of interest.

Places of interest Nisa

The major attraction of Nisa is the ruins of the 13th-century castle and the city wall where two great gates are still standing: the Porta de Montalvão and Porta da Villa. The Fonta de Pipa is Nisa dates back to the 16th century (Renaissance) and is still intact. Nisa also has a beautiful baroque church that is well worth a visit.

Nisa is known as an industrial village with its lace and red pottery with embedded pebbles. White flower patterns on plain terracotta are the hallmark of Nisa. Shiny pieces of marble or quartz are very carefully arranged into floral patterns and are very similar to embroidery.

Famous cheeses are also made in Nisa. The light yellow, semi-soft but penetrating cheeses are made from raw sheep's milk and have a slightly sour taste. The cheese is great as a snack when drinking a glass of wine.

Surroundings Nisa

The green surroundings of Nisa are beautiful and perfect for walking and biking. In this river area there are 8 marked hiking trails through small villages and a rolling landscape where time seems to stand still. At the rivers the Tagus and O Sever you can even spot deer!

Close to Nisa is a megalithic monument, the dolmen of Anta de São Gens. There is also an attractive bridge close-by, the Ponte de Figueiró.

Visiting Nisa from Pomarinho

Quinta do Pomarinho is located only 20 kilometres from Nisa, making it ideal for a short trip from the quinta, where you will stay in one of our holiday homes or on our small-scale camping Portugal.

On our terrain of 62 acres full of trees and pastures you can rent a room in the first official Portuguese Friends of Nature House that serves as a Bed and Breakfast Portugal. It is also possible to rent an entire floor with your family or group. Furthermore, we also have an unique detached holiday cottage Portugal and a comfortable apartment Portugal in the converted farm stables. You can stay based on self-catering, partial care, or full care, whatever you prefer.

More information

Do you have any questions about Nisa, the renting of a holiday homes Portugal, or a stay on our camping Portugal? Please feel free to contact us!

Contact form

Fields marked with a * are obliged


captcha

Submit

Our accommodations
Weather in Nisa
Weather forecast
Nisa
Weather in Nisa

6 october - 13 october 2017 Group walking holiday 22 december - 2 january 2018 Group walking holiday 6 april - 13 april 2018 Group walking holiday

On Facebook

Facebook

  • NFI

Apply for our Portugal holiday newsletter:

Quinta do Pomarinho   |   7320-421 Castelo de Vide   |   Portugal   |   (00351) 965 755 341   |   info@pomarinho.com