Marvão, Portugal

Die Festungsstadt Marvão, 12 Kilometer von Quinta do Pomarinho entfernt, nennt man auch „Adlerhorst“.  Es hat eine spektakulären Lage (856 Mtr) auf einem Granitwand, auf einer der Gipfel des Serra de São de Mamede Gebirges. Marvão ist komplett ummauert und befindet sich in der Alto Alentejo Portugal an der spanischen Grenze, die früher aus dem Dorf überwacht wurde. Die imposanten Festungsmauern von Marvão sind aus Granit und passen perfekt in der Landschaft. In Marvão gibt es viele, strahlend weiße Häusern. Es ist eine perfekte Stelle um eine außergewöhnliche Aussicht auf das Flachland und das Gebirge zu genießen.

Marvão, Portugal

Sehenswürdigkeiten Marvão

Marvão ist ein verschlafenes Städtchen worin Sie herrlich umherwandern können. Auf dem höchsten Punkt befindet sich eine eindrucksvolle Burg mit hohen Mauern und vielen Stadttoren. Die Zitadelle überragt das Dorf und obschon man nicht weiss wie alt sie ist, geht man davon aus, dass die Mauren dabei geholfen haben, sie zu bauen. Am Fuß von Marvão befindet sich ein besonderes Kloster aus dem 15. Jahrhundert das Sie besuchen können: 'Convento de Nossa Senhora da Estrela'.

Umgebung Marvão

In der Umgebung befinden sich 'Antas' (Hünenbetten) die aus 4.000 und 2.000 vor Christus datieren. Antas bestehen aus aufrecht stehenden Steinen mit einem horizontalen Deckel worin früher Körper, Werkzeuge, Kunstgegenstände und Waffen begraben wurden. Es gibt eine lange Autobahn (30 Km) die Sie entlang die Hünenbetten und Megalithen in dieser Gegend führt. Südlich befindet sich die römische Ausgrabung Ammaia. Hier befindet sich auch ein Museum.

Die Umgebung von Marvão ist sehr geeignet für prächtige Wanderungen. Ab Marvão kann man eine schöne Wanderung durch die Hügel von Urra nach Castelo de Vide und unserer Quinta Portugal machen. Für diese Wanderung begleiten wir Sie zum Startpunkt.

Veranstaltungen Marvão

Genau sowie viele andere Orte in Portugal, kennt auch Marvão kirchliche Feiertage. Eine bekannte Feier in Marvão ist zu Ehren der Romaria de Nossa Senhora de Estrela, Anfang September mit Prozessionen, Feuerwerk und Volkstanz. In November gibt es die Kastanienfeier, die 'Feiras da Castanha'.

Restaurants Marvão

Marvão hat einige Restaurants worin Sie einfache, jedoch geschmackvolle Gerichte essen können oder ein Getränk auf der Terrasse mit prächtiger Aussicht genießen können.

Übernachten Pomarinho

Quinta do Pomarinho ist nur 7km von Castelo de Vide entfernt. Wir verfügen über einen Camping Portugal und unterschiedliche Ferienhäuser auf einem großen Gelände (25 Hekt) wo Sie Ruhe, Raum und Natur finden.

Sie können sich in unserem Naturfreundehaus auf Basis von Bed and Breakfast Portugal aufhalten. Sie können auch eine Etage oder das komplette Haus mit Ihrer Familie oder Freundesgruppe mieten. Sonst bieten wir ein einzigartiges, frei stehendes Hauschen Portugal oder ein bequemes Appartement Portugal in den alten Ställen des Bauernhofs. Sie können sich auf Basis von Selbstversorgung oder Halb/Vollpension aufhalten.

Mehr Informationen

Haben Sie Fragen in Bezug auf Marvão, mieten einer der Ferienhäuser Portugal oder einen Aufenthalt auf unserem Camping Portugal? Bitte, nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf!

Kontaktformular

Felder markiert mit * sind verpflichtet.



Verschicken

Unsere Unterkunft
Weather in Marvão
Weather forecast
Marvão
Weather in Marvão
Auf Facebook

Facebook

  • NFI

Sich für den Urlaub Rundbrief anmelden:

Quinta do Pomarinho   |   7320-421 Castelo de Vide   |   Portugal   |   (00351) 965 755 341   |   info@pomarinho.com

Marvão, Portugal

The medieval town Marvão, 12 kilometres away from Quinta do Pomarinho, is called the eagle's nest. It is spectacularly located 856 metres above sea level on a granite wall on one of the peaks of the Serra de São Mamede. Marvão is completely walled and is located in Alto Aletenjo Portugal close to the Spanish border, which was guarded by this village in the past. The impressive ramparts of Marvão are made of granite and fit so perfectly into the landscape that they blend with the rocky ridge. Marvão is full of brilliant white houses and is an ideal place to enjoy an extraordinary view of the plains and the mountains.

Marvão, Portugal

Places of Interest Marvão

Marvão is a sleepy town through which you can wander at your leisure. At the highest point of Marvão is an imposing medieval fortress with high walls and many city gates. The citadel rises another 100 metres above the village, and although it's age is unknown, we know for sure  that the Ethiopians have helped build it. At the fool of Marvão is a special monastery from the 15th century that you can visit: 'Convento de Nossa Senhora da Estrele'.

Surroundings Marvão

In the vicinity of Marvão you will find 'antas' (dolmen(), which date back between 4,000 and 2,000 B.C. Antas consist of several upright stones with a horizontal cap stone where in the past bodies were buried together with tools, art objects, and weapons. There is a 30 kilometres long car route along the antas and megaliths in this region. To the south of Marvão lies the Roman excavation site Ammaia, where you will also find a museum.

The surroundings of Marvão are perfect for walking. From Marvão you can make a nice walk through the hills of Urra to Castelo de Vide and our quinta Portugal. For this walk we will bring you to the starting point of the town and from there you can walk back to us.

Events Marvão

Like so many other places in Portugal, Marvão also has sacred festivals.  A famous festival in Marvão is one in honour of Romaria de Nossa Senhora de Estrele that takes place early September with processions, fireworks and folk dancing. In November there are chestnut festivals, called the "Feiras da Castanha".

Restaurants Marvão

Marvão has several restaurants where you can eat simple but delicious dishes or enjoy sitting outside on the terrace with lovely views. The restaurant of the simple pousada in Marvào also offers a beautiful view.

Spending the night at Pomarinho

Quinta do Pomarinho is just 12 kilometres away from Marvão. We have a small-scale camping Portugal and several holiday homes on a large terrain of 62 acres where you will find rest, space, and nature.

You can stay in a room in our Friends of Nature House based on Bed and Breakfast Portugal, or rent a whole floor or the whole house with your family or group. You can also stay in an unique detached holiday cottage Portugal or in a comfortable apartment Portugal that we have built in the old stables of the farm. You can stay based on self-catering or including partial (breakfast) or full care.

More information

Do you have any questions about Marvão, the renting of one of the holiday homes Portugal, or a stay on our camping Portugal? Please feel free to contact us!

Contact form

Fields marked with a * are obliged


captcha

Submit

Our accommodations
Weather in Marvão
Weather forecast
Marvão
Weather in Marvão

22 december - 2 january 2018 Group walking holiday 6 april - 13 april 2018 Group walking holiday 4 may - 15 may 2018 Group walking holiday

On Facebook

Facebook

  • NFI

Apply for our Portugal holiday newsletter:

Quinta do Pomarinho   |   7320-421 Castelo de Vide   |   Portugal   |   (00351) 965 755 341   |   info@pomarinho.com